Finaltag bei den internationalen württembergische Damen-Tennis-Meisterschaften um den Stuttgarter Stadtpokal 2014

Es ist geschafft. Die Tunierwoche ist nun zu Ende. Am fgestrigen Finaltag meinte es Petrus mal seit Jahren wieder gut mit der Veranstaltung. Die Bilder sind nun alle auf die Festplatte gezogen und nun steht das große ausmisten an. Ich will es vermutlich auch nicht anders. 🙂

Gestartet in den Tag wurde mit Weißwürsten und einer richtig guten Band – unterhaltsamer Barjazz vom Feinsten. Im Rahmenprogramm waren dann auch die Cheerleaders zu bewundern, die sich „todesmutig“ von der menschlichen Pyramide runterstürzten. Ohne mich – mal davon abgesehen, dass die Mädels unter mir zusammengebrochen wären.

Aber die Hauptattraktion waren definitig die beiden Finalspiele. Im Einzel standen sich Mariana DUQUE-MARINO aus Kolumbien und Carina WITTHOEFT aus Deutschland gegenüber. Das Ergebnis von 5-7, 6-2, 6-2 spiegelt bei Weitem nicht die Dramatik dieses Spieles wieder. Vorteil, Einstand, Vorteil und wieder Einstand und das bis zu gefühlten 10 Mal – ein hin und her. Keine der beiden wollte sich nur ein einziges Sandkorn abnehmen lassen. Der Einbruch kam erst, als sich Carina Witthöft am Oberschenkel behandeln lassen musste. Gehandicapt dachte Sie jedoch nicht daran das Feld Ihrer Gegnerin einfach zu überlassen. Mariana Duque-Marino wusste allerdings diese Schwäche zu nutzen und jagte Carina von links nach rechts und entschied das Finale für sich.

Im Doppel standen sich Viktorija GOLUBIC (SUI) mit Laura SIEGEMUND (GER) und Lesley KERKHOVE (NED) mit Arantxa RUS (NED) gegenüber. Die beiden Letztjahresfinalistinnen im Einzel – Viktorijy und Laura  – dominierten das Spiel und konnten die Niederländerinnen mit 6-3, 6-3 bezwingen.

Den Gewinnerinnen meinen Glückwunsch.
Auch an die Tunierleitung und an das Organisationsteam meinen Glückwunsch für die gelungene Veranstaltung und danke für die Möglichkeit tolle Bilder knipsen zu dürfen.
Natürlich auch ein großes Dankeschön an die Sponsoren, die solch eine Veranstaltung erst ermöglichen.

Carina Witthoeft  5430 Carina Witthoeft  5476 Carina Witthoeft  5478 Carina Witthoeft  5595 Carina Witthoeft  5629 Carina Witthoeft  5686 Cheerleader Blue Storm 5329 Golubic Siegemund 5905 Kerkhove Rus 5908 Liveband 5212 Mariana Duque-Marino 5378 Mariana Duque-Marino 5387 Mariana Duque-Marino 5445 Mariana Duque-Marino 5464 Mariana Duque-Marino 5470 Mariana Duque-Marino 5529 Mariana Duque-Marino 5541 Mariana Duque-Marino 5543 Sieger Golubic Siegemund 5907 Siegerehrung Doppel 5962 Siegerehrung Einzeln 5842 Siegerin Mariana Duque-Marino 5854

@google: Versprochen – die sitemap.xml wird nun nicht mehr jeden Tag geändert. :mrgreen: